Das Schönbrunner Eisbären-Mädchen "Finja" ist ein gutes Stück gewachsen und verliert seine ersten Milchzähne. Wer sich in der Corona-Isolation mit mehr Neuigkeiten vom Nachwuchs im Wiener Zoo die Zeit vertreiben will, kann das ab Freitag mit einem neuen Bildband tun. Der Tiergarten ist ja, wie viele Freizeitanlagen derzeit, wegen des Coronavirus für Besucher gesperrt.

"Jeden Tag erreichen den Tiergarten Schönbrunn Nachrichten von Besuchern", die die am 9. November des Vorjahres geborene Bärin, und wohl auch viele andere Zoobewohner, vermissen, hieß es am Donnerstag. "Finja hat schon fast 30 Kilogramm und ist so stark, dass sie ihr Spielzeug durch die Gegend tragen und werfen kann. Am liebsten spielt die Wasserratte in den Schwimmbecken", berichtete Tierpflegerin Alessa Esau.

 Am liebsten spielt die Wasserratte in den Schwimmbecken
Am liebsten spielt die Wasserratte in den Schwimmbecken © APA/DANIEL ZUPANC