Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ergebnis in 90 MinutenCorona-Schnelltests im Wiener AKH

Jetzt kann mehr getestet werden, auch soll es genug Tests geben.

© dpa-Zentralbild/Soeren Stache
 

Tests auf SARS-CoV-2 können jetzt wesentlich schneller durchgeführt werden: Das Wiener Allgemeine Krankenhaus hat mittlerweile Tests, die nur mehr 90 Minuten dauern, berichtete Florian Thalhammer von der Abteilung für Infektionen MedUni Wien/AKH.

Bisher dauerte es mehr als vier Stunden an reiner Laborzeit, bis nach einem Abstrich ein Ergebnis vorlag. Mit 90 Minuten Dauer können wesentlich mehr Verdachtsfälle überprüft werden. Zudem gebe es ausreichend Tests, sagte Thalhammer.

Kommentare (1)

Kommentieren
wedef1
0
2
Lesenswert?

Neuer Test in USA

In den USA hat ein neuer Test eine Notzulassung bekommen. Der Vorteil dieses Test, man kann auf einem Gerät 4000 Tests pro Tag vornehmen. Der Test stammt von einem Schweizer Unternehmen. Da muss man sich die Frage stellen: warum gibt es noch keine Zulassung für Europa, umso mehr als von der WHO gefordert wurde viel mehr zu testen.