AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WienFünf Jugendliche wollten 13-Jährigen überfallen

Fünf Kinder und Jugendliche sind am späten Freitagnachmittag in Wien-Simmering mit einem Raubüberfall gescheitert.

Sujetbild © 
 

Die Gruppe umringte am Simmeringer Platz einen 13-Jährigen, schlug ihm ins Gesicht und forderte seine Jacke und seinen Rucksack. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger gingen aber Zeugen dazwischen.

Drei Täter - zwei waren erst 13 und einer 17 Jahre alt - hielten die Zeugen fest, bis die Polizei kam. Ein Beamter nahm die Verfolgung der beiden Verdächtigen auf und führte seine Kollegen heran. In der S-Bahnstation Haidestraße wurden die beiden angehalten. Sie waren 14 und 15 Jahre alt und so wie ihre Komplizen serbische Staatsbürger. Die Jugendlichen wurden festgenommen, die beiden noch strafunmündigen 13-Jährigen ihren Eltern übergeben.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.