Mit seiner unzerstörbaren Rock-Formation Alkbottle heimste er einst eine goldene Schallplatte ein und wurde zur Inspiration für Wanda & Co.. Mit dem Titelsong zur Reality-Soap "Taxi Orange" stürmte Roman Gregory ebenfalls die Charts. Dazu münzte der gelernte Reprotechniker und Ex-Boxer als "Wien Martin" die Song-Klassiker von Dean Martin aufs Wienerische um und würzte sie mit seinem unverkennbaren Meidlinger L. Als Kabarettist arbeitete er zuletzt mit Reinhard Novak das Altern auf.

Im Grätzlcast bei Gastgeber Fritz Hutter führt er uns durch seinen 12. Bezirk und erzählt dabei, warum er als Vereinspräsident der Wiener Viktoria nicht nur jungen Kickern, sondern auch Obdachlosen und Flüchtlingen Unterschlupf gewährt. Und er spricht über sein anstehendes Solo-Album, auf dem er seinen Fans ausschließlich Eigenkompositionen ins Ohr und an Herz legen will.