Wie die Polizei berichtete, wurden ein 19-jähriger Oberbayer sowie sein 18-jähriger Cousin durch Faustschläge ins Gesicht verletzt. Der Täter flüchtete.

Auslöser für den Streit war die Bezeichnung "süßer Hund" für den vom Unbekannten mitgeführten Pitbull. Die zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen dem 19-Jährigen und dem Hundebesitzer eskalierte und das Herrl verletzte den Oberbayern mit einem Faustschlag. Der 18-jährige Cousin des Verletzten versuchte zu schlichten und bekam dabei vom Unbekannten ebenfalls zwei Faustschläge in das Gesicht ab.

Täterbeschreibung

Der Täter wurde als osteuropäischer Typ, vermutlich Ungar, rund 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sowie von kräftiger Statur beschrieben. Er soll blonde, kurze Haare und blaue Augen haben und sprach beinahe akzentfrei Deutsch. Während der Tat trug er eine dunkle Jacke und dunkle Jeans. Seinen weiß/braunen Pitbull hatte er ohne Maulkorb und ohne Leine bei sich.