Die Zwillinge Lisa & Lena gehören mit Millionen Followern auf Instagram zu Deutschlands erfolgreichsten Influencerinnen. Am Samstag sorgten die beiden 17-Jährigen mit der Präsentation einer Schuhkollektion in einem Geschäft auf der Wiener Mariahilfer Straße für einen Massenauflauf. Mehr als 500 vornehmlich jugendliche Fans stürmten laut Veranstaltern den Humanic-Store.

"Es ist so schön für uns, in Wien zu sein, und wir sind überwältigt von dem großen Ansturm", meinten die Social-Media-Stars. Neben ihren 15,2 Millionen Instagram-Followern haben sie mittlerweile auch ein eigenes Modelabel: J1mo71 by Lisa & Lena - "Jimo" ausgesprochen - bedeutet "Zwilling" auf haitianisch. Zur bisher angebotenen Streetwear mit Kappen, Kapuzenpullis und Kleidern gesellen sich nun mit dem Label Buffalo designte Sneakers in Denim, Neonfarben und Graffiti-Prints.

Bei "Klein gegen Groß" sorgten die beiden mit dem Floss Dance für Furore: