Seit Oktober ist es in St. Pölten zu brutalen Übergriffen auf Frauen gekommen. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen geschnappt, wie Karl Fischer von der Staatsanwaltschaft St. Pölten am Freitag der APA einen Bericht des Lokalnachrichtenportals "meinbezirk.at" bestätigte. Der 21-Jährige soll im Stadtgebiet ein Mal im Oktober und drei Mal im Dezember über die Opfer hergefallen sein.

Zwei Frauen wurden vergewaltigt. Bei zwei weiteren Übergriffen blieb es beim Versuch.

Die brutalen Attacken im Stadtgebiet von St. Pölten ereigneten sich stets in den Nachtstunden. Der Täter fiel über seine Opfer her, als sich diese auf dem Nachhauseweg befanden, sagte Karl Fischer von der Staatsanwaltschaft St. Pölten.

Der 21-Jährige befand sich am Freitag in Untersuchungshaft, die Ermittlungen laufen, teilte Fischer weiter mit. Auf die Spur des Mannes kam die Polizei laut Lokalnachrichtenportal "meinbezirk.at", weil der Täter bei einem Überfall seine Geldbörse am Tatort verloren hatte.