AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TirolMehrmals bei Hochzeit aus Autofenster geschossen

Junger Mann gab bei der Fahrt durch Kufstein mehrere Schüsse ab - ähnliche Szenen spielten sich in Vomp (Bezirk Schwaz) ab.

© (c) APA/BARBARA GINDL
 

Ein 18-Jähriger hat am Samstagnachmittag in Kufstein mit einer Schreckschusspistole aus einem Autofenster geschossen. Der junge Mann, gegen den laut Polizei ein Waffenverbot besteht, lenkte sein Auto in einem Fahrzeug-Konvoi zu einer Hochzeit in Rosenheim. Er gab bei der Fahrt durch die Stadt mehrere Schüsse ab.

Die Polizei hielt den Konvoi - bestehend aus rund 15 Fahrzeugen - an und stellte die Schreckschusspistole sicher, die der 18-Jährige kurz vor der Kontrolle aus dem Beifahrerfenster geworfen hatte. Er zeigte sich geständig und wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Auch in Vomp (Bezirk Schwaz) hat ein - in diesem Fall - Unbekannter am späten Samstagnachmittag mit einer Schusswaffe aus dem Dachfenster eines Autos geschossen. Das Auto - ein schwarzer BMW - war Teil eines Fahrzeug-Konvois von einer Hochzeitsgesellschaft. Die Polizei bittet Augenzeugen um Hinweise, zumal das Video auch in sozialen Netzwerken kursiert.

Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber der APA sagte, wird vermutet, dass es sich in beiden Fällen um die gleiche Hochzeitsgesellschaft handelt.

Kommentare (4)

Kommentieren
Stratusin
1
16
Lesenswert?

Daran wird man sich gewöhnen müssen,

wenn andere Kulturen hier Hochzeiten feiern. In Deutschland steht die Polizei dem auch machtlos gegenüber, ansonsten wären sie Rassisten. Dagegen ist ein tödlicher Unfall bei solchen Hochzeitritualen doch kein ernstes Problem, was es zu verhindern gilt. Irres Europa!

Antworten
limbo17
20
6
Lesenswert?

Geh bitte

Nicht gleich übertreiben wegen der paar Schüsse!
Das Liederbuch ist doch viel schlimmer!

Antworten
Stratusin
2
9
Lesenswert?

Darf ich sicherheitshalber Fragen,

ob ich richtig gehe, wenn ich das Sarkasmus rauslese? Sicher bin ich mir nicht.

Antworten
limbo17
1
2
Lesenswert?

Oje

Habe ich Vergessen! IRONIE AUS!!!!

Antworten