Wochenende und Alkohol - diese Kombination führte auch in der Nacht auf den Nationalfeiertag zu einigen Vorfällen:

Zwei alkoholisierte 20-Jährige haben in der Nacht auf Samstag in einem Beherbergungsbetrieb in Sölden (Bezirk Imst) randaliert. Sie bewarfen die Einrichtung ihres Appartements sowie eine Fotovoltaikanlagemit Tellern, teilte die Polizei mit. Die Höhe des von den beiden Österreichern angerichteten Schadens konnte noch nicht beziffert werden.

Betrunken mit E-Bike gestürzt: Bewusstlos

Im Salzburger St. Johann im Pongau ist in der Nacht auf den Nationalfeiertag ein 58-Jähriger alkoholisiert mit seinem E-Bike gestürzt und bewusstlos liegen geblieben. Der Mann war von einer Berghütte aus talwärts gefahren. Nachdem sich der Hüttenwirt Sorgen gemacht hatte, ging er nachsehen und fand ihn nach einstündiger Suche am Güterweg liegen. Die Bergrettung barg den Mann, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Im Spital wurde vier Stunden nach dem Unfall noch ein Wert von 0,84Promille gemessen. Der Einheimische hatte zuvor mit dem Wirten vereinbart, sich telefonisch zu melden, wenn dieser daheim ankomme. Nachdem der Anruf ausblieb, rückte der Gastronom aus, um ihn zu suchen. Der 58-Jährige war offenbar bei der Abfahrt gestürzt. Der Verletzte kam mit der Rettung in das Klinikum Schwarzach.