Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach Haft und FreispruchMax Zirngast: "Du darfst einfach nicht nachgeben"

Nach Haft und Freispruch in der Türkei: Max Zirngast ist wieder in Österreich. Der Aktivist über Justiz-Willkür, Widerstand und das Positive an der Zeit im Gefängnis.

Gestern konnte Max Zirngast wieder Familie und Freunde in die Arme schließen. Der Steirer landete in Wien: „Ich bin glücklich“
Gestern konnte Max Zirngast wieder Familie und Freunde in die Arme schließen. Der Steirer landete in Wien: „Ich bin glücklich“ © APA/ROBERT JAEGER
 

Wie fühlt es sich für Sie an, wieder in Österreich zu sein?
Max Zirngast: Ich bin glücklich, wieder da zu sein, und vor allem bin ich glücklich, dass ich frei entscheiden kann, wo ich hingehen will und wo nicht.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.