AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Straße vorerst gesperrt Felssturz auf Straße im Tiroler Zillertal

Von einem Hang brachen mehrere Felsbrocken mit einer Größe von bis zu 70 Zentimetern ab, zerrissen das Hangsicherungsnetz und fielen auf die Brandbergstraße.

Sujetbild © Kleine Zeitung Helmuth Weichselb
 

Im Gemeindegebiet von Brandberg im Tiroler Zillertal ist es Sonntagabend zu einem Felssturz gekommen. Von einem Hang brachen mehrere Felsbrocken mit einer Größe von bis zu 70 Zentimetern ab, zerrissen das Hangsicherungsnetz und fielen auf die Brandbergstraße. Diese bleibt bis zur Begutachtung durch einen Sachverständigen vorerst gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Die Felsbrocken verteilten sich über die gesamte Fahrbahn bis unter die Leitschiene der gegenüberliegenden Straßenseite, berichtete die Polizei. Sie wurden durch die Feuerwehr Brandberg entfernt. Eine Untersuchung des Hanges wurde veranlasst.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren