AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neues ProjektAuf der Jagd nach dem Kugelblitz

Viele haben ihn gesehen, doch keiner weiß, woher er kommt: Der Kugelblitz gibt Forschern Rätsel auf. Ein Uniprofessor aus Salzburg ist ihm seit 45 Jahren auf der Spur.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sichtung eines Kugelblitzes im 19. Jahrhundert © Wikimedia
 

Sie schaut gerade fern, als er plötzlich auf das offene Fenster ihrer Grazer Altstadtwohnung zurast – ein bläulicher Ball. Die pensionierte Lehrerin staunt. Doch plötzlich ein Knall und der Ball ist weg. Neben der Frau beschwören noch drei weitere Menschen, dass sie das geheimnisvolle Gebilde an jenem 23. April 1972 gesehen haben.

Kommentare (3)

Kommentieren
Ochkatzlschwof
0
0
Lesenswert?

Kugelblitz

Meine Großmutter war Sennerin ( um 1960 ) sie hat erzählt das ein Kugelblitz bei der Ofentür raus kam über den Hüttenboden rollte und dann explodierte.

Antworten
Ochkatzlschwof
0
0
Lesenswert?

Kugelblitz

Meine Großmutter war Sennerin ( um 1960 ) sie hat erzählt das ein Kugelblitz bei der Ofentür raus kam über den Hüttenboden rollte und dann explodierte.

Antworten
helga.zuschrott
0
0
Lesenswert?

bericht meiner mutter - ungefähr um 1935:

sie ist mit ihrer schulfreundin unterwegs gewesen - diese wurde von einem kugelblitz (schnalle ihrer sandalen) getroffen und ist verstorben

Antworten