AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Im Netz angeschriebenSüdsteirer soll junge Mädchen missbraucht haben

Heute steht ein Südsteirer in Salzburg vor Gericht: Er soll Mädchen im Internet angeschrieben und missbraucht haben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA
 

Die Methode des Angeklagten ist abscheulich: Der 36-jährige Südsteirer soll sich im Netz als Jugendlicher ausgegeben haben, der eine Freundin sucht. Dadurch wollte er sexuelle Kontakte zu seinen Opfer knüpfen. Laut dem ORF Salzburg soll der Steirer fünf unmündige Mädchen missbraucht haben. Die Polizei geht davon aus, dass er sich an zumindest 20 Mädchen im Alter zwischen zehn und 14 Jahren herangemacht hat. Zwei Mädchen hat er in Wien laut der Anklage missbraucht. Anderen habe er Nacktfotos herausgelockt und sie dann damit erpresst.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren