AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wie in einem Horrorfilm Junge Radfahrerin am Schöckl angefahren und entführt

Am Dienstag wurde eine 27-jährige Frau während einer Rennradausfahrt am Grazer Hausberg angefahren und entführt.

Die Tatortgruppe des Landeskriminalamt am Anwesen des 33-Jährigen
Die Tatortgruppe des Landeskriminalamt am Anwesen des 33-Jährigen © Helmut Karner
 

Der Lebenspartner der 27-Jährigen hatte gegen 21.00 Uhr die Polizei alarmiert, dass seine Freundin mit ihrem Rad seit den Nachmittagsstunden im Bereich Kumberg-Schöckl unterwegs gewesen sei, aber nicht heimgekommen sei.

Es wurde daraufhin eine Suchaktion unter Beteiligung zahlreicher Polizeistreifen der Feuerwehr und Privatpersonen gestartet, die zunächst negativ verlief.

Frau schwer verletzt nach Hause gebracht

Knapp vor Mitternacht meldete der Freund der Polizei, dass seine Partnerin soeben von einem Unbekannten nach Hause gebracht worden war. Die 27-Jährige wies schwere Verletzungen auf und wurde in das LKH Graz eingeliefert. Die Geschichte, die die Frau zu Protokoll gab, könnte der Feder von Horror-Autor Stephen King entsprungen sein.

Der mutmaßliche Entführer wurde noch in der Nacht festgenommen. Es handelt sich um einen 33-jährigen Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Die Einvernahmen des Opfers und des Verdächtigen laufen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren