AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Faßmanns Plan gegen MobbingExperte mahnt: "Feuerwehr nicht erst rufen, wenn es brennt"

Mit einem Paket an Maßnahmen will Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) Mobbing und Gewalt in Schulen den Kampf ansagen. Ein Experte mahnt zur Vorsicht.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
++ THEMENBILD ++ MOBBING / DEPRESSION / EINSAMKEIT
© APA/ROLAND SCHLAGER
 

Der Vorfall in jener Wiener HTL, in der ein Lehrer und ein Schüler aneinandergeraten waren, sei lediglich „ein Beschleuniger unseres Nachdenkens gewesen, nicht der Auslöser“, beeilt sich Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) zu betonen, als er der Öffentlichkeit seine Pläne gegen Gewalt an Schulen präsentiert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren