AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Chalupka in der ZiB2Vertrauen in die Regierung durch Karfreitagsfrage erschüttert

Die evangelische Kirche A.B. hat mit Michael Chalupka hat einen neuen Bischof. In der ZiB2 erklärte er, dass er das Gespräch mit der Regierung suchen werde.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
INTERGRATIONSENQUETE GEMEINDEBUND OeSTERREICHISCHER STAeDTEBUND (OeSB): CHALUPKA
Evangelischer Bischof Michael Chalupka © APA/HERBERT PFARRHOFER
 

Die evangelische Kirche A.B. hat mit Michael Chalupka hat einen neuen Bischof. Bis die Nachfolge des aus Altersgründen ausscheidenden Michael Bünker geklärt war, brauchte es aber nicht weniger als zwölf Wahlgänge in der Synode. Wären nicht im letzten Moment ein paar Unterstützer seiner Gegner umgekehrt, hätte der gesamte Prozess neu gestartet werden müssen (wir berichteten ausführlich).

Kommentare (1)

Kommentieren
walterkaernten
2
3
Lesenswert?

karfreitag

Hat heuer gut geklappt.

ÖSTERREICH hat wirklich andere sorgen und probleme zu lösen, als ewig über einen privilegienfeiertag der drei religionsgemeinschaften zu diskutieren.

Antworten