AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ZentralmaturaStart mit Minderheitensprachen und Spanisch

In den kommenden Tagen folgen die Klausuren in Deutsch (7. Mai), Mathematik (8.), Französisch (9.), Englisch (10.), Latein bzw. Griechisch (jeweils 13.) und Italienisch (14.).

© APA
 

Mit den Klausuren in den Minderheitensprachen Kroatisch, Slowenisch und Ungarisch sowie in Spanisch beginnt am Montag der Haupttermin der Zentralmatura 2019. Insgesamt nehmen rund 45.000 Kandidaten an allgemeinbildenden (AHS) und berufsbildenden höheren Schulen (BHS) sowie bei der Berufsreifeprüfung daran teil.

Der Auftakt am Montag betrifft knapp 130 Schüler in den Minderheitensprachen an AHS sowie rund 1.200 in Spanisch an AHS und BHS. In den kommenden Tagen folgen die Klausuren in Deutsch (7. Mai), Mathematik (8.), Französisch (9.), Englisch (10.), Latein bzw. Griechisch (jeweils 13.) und Italienisch (14.).

Kommentare (1)

Kommentieren
Estarte
0
3
Lesenswert?

8:30 Uhr

Ich dachte,dass die Schüler in der Schule erfahren, um wie viel Uhr die Matura startet, und an welchen Tagen die Klausuren stattfinden !
Das interessiert auch NUR die Schüler und deren Eltern, und ist meiner Meinung nach, nicht schon wieder fast ZWEI SEITEN !!! in der Zeitung wert !
Man kann es auch übertreiben !

Antworten