AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WienWertvolles Gemälde aus Bezirksmuseum gestohlen

Das Aquarell des Malers Hans Wilt war vom Museum um 5.000 Euro angekauft worden.

Hans Wilt
Hans Wilt © 
 

Diebe haben Mitte März ein wertvolles Gemälde aus dem Bezirksmuseum Wieden in Wien gestohlen. Das Aquarell des Malers Hans Wilt war vom Museum um 5.000 Euro angekauft worden. Es wurde zwischen 12. und 18. März gestohlen, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Das Bundeskriminalamt veröffentlichte auf der Homepage ein Foto des Kunstwerks. Die Polizei bat um Hinweise an jede Dienststelle.

Beschreibung

Tatzeitpunkt: März 2019

Tatort: Wien

Künstler Hans Wilt

Aquarell

33 x 43 cm

Aufschrift
Am Passepartout rechts unten: 1896
Am Passepartout unten Mitte: P & C Habig Hutmacher Wien

Signiert: rechts unten: Hans Wilt

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren