AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kindersicher im InternetPolizist verfasste Ratgeber für Eltern, Kinder und auch Lehrer

Der Polizist und Diplomsozialpädagoge Alexander Geyrhofer ermittelt seit fast 20 Jahren im Internet. Jetzt fasste er seine Kenntnisse in einem leicht verständlichen Buch zusammen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Alexander Geyrhofer hält in vielen Schulen Vorträge © (c) © Michael Appelt
 

Ein halbes Jahr schrieb der Polizeibeamte Alexander Geyrhofer (55) aus Schörfling (OÖ) an seinem Ratgeber, seit gestern ist das Buch „Kindersicher im Internet“ im Buchhandel erhältlich. Und hat für den langjährigen Ermittler in Sachen Cybercrime am Landeskriminalamt Oberösterreich, selbst Diplomsoziologe und Vater von vier Kindern, nur einen Zweck: den Leser dafür zu sensibilisieren, dass er sein Kind an die Hand nehmen und auch durch die digitale Welt begleiten muss. Denn: „Das Smartphone ist nicht das Böse.“ Die Gesellschaft sei für den richtigen Umgang mit Handy, Internet & Co. verantwortlich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren