AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zeitumstellung in der NachtUhren wurden wieder auf Sommerzeit nach vor gedreht

Der Zeitumstellung hat aber ein Ablaufdatum: Das Europaparlament stimmte diese Woche für eine Abschaffung nach 2021.

© APA
 

In der Nacht auf Sonntag wurden die Uhren in Europa um 2 Uhr eine Stunde vor auf Sommerzeit gedreht (2 Uhr=3 Uhr). Diese Zeitumstellung Ende März samt angeblichem Mini-Jetlag für Mensch und Tier wurde wahrscheinlich zum drittletzten Mal durchgeführt. Das Europaparlament stimmte diese Woche für eine Abschaffung nach 2021. Die Mitgliedstaaten sollen entscheiden, ob sie dauerhaft Sommer- oder Normalzeit wollen.

Dauerhafte Umstellung 2021

EU-Länder, die beschließen, ihre Sommerzeit dauerhaft beizubehalten, sollen die Uhren im März 2021 zum letzten Mal umstellen. Staaten, die die Normalzeit bevorzugen, können die Uhren im Oktober 2021 letztmalig zurückdrehen. Einen Fleckerlteppich verschiedener Zeitzonen will die EU aber vermeiden. Die österreichische Bundesregierung sprach sich für eine permanente Sommerzeit aus.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

microfib
0
5
Lesenswert?

Wunderbar

Auch ich habe überhaupt nichts von der Zeitumstellung mitbekommen, und erst mein zwei armen Katzen haben alles verschlafen!!

Antworten
tannenbaum
4
0
Lesenswert?

Bei

den Funkuhren ist die automatische Zeitumstellung noch nicht angekommen!

Antworten
duesentrieb1
10
24
Lesenswert?

Na wunderbar

Ich habe gut geschlafen, um 7.30 scheint die Sonne. Und ich freue mich am Abend auf längeres Tageslicht. Was soll eigentlich diese ganze Aufregung um die Zeitumstellung. Vor allem die sogenannten Experten können ihre Meinung am besten für sich behalten

Antworten
Eltern
7
8
Lesenswert?

Ja

Wenn man immer erst um 7.30 Uhr aufstehen kann🙂Doch für die Megafrühaufsteher 5 Uhr und davor ist es nachteilig.😠😠

Antworten