AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Trotz Rotlicht gefahrenPkw gegen Pendlerzug: Beifahrer ins Spital geflogen

Ein 50-jähriger Autolenker hatte trotz Rotlichts an der Ampelanlage die Gleise gequert.

Pkw gegen Pendlerzug: Lenker verletzt
Pkw gegen Pendlerzug: Lenker verletzt © FF Puchenau
 

Der Zusammenstoß eines Pkw mit einem Pendlerzug hat Montagfrüh in Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) zwei Verletzte gefordert. Der 50-jährige Autolenker hatte trotz Rotlichts an der Ampelanlage die Gleise gequert, berichtete die Polizei.

Der Wagen wurde von der mit etwa 130 Personen besetzten Garnitur der Mühlkreisbahn erfasst und zur Seite gegen einen Fahrbahnteiler geschleudert. Der 50-Jährige wurde mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht, sein 37-jähriger Beifahrer mit dem Notarzthubschrauber in den Med Campus III nach Linz geflogen. Wie schwer ihre Verletzungen sind, war nicht bekannt.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.