Ein Auffahrunfall auf der Welser Autobahn (A25) hat am Mittwoch bei Pucking (Bezirk Linz-Land) ein Todesopfer gefordert. Aus ungeklärter Ursache stieß ein 27-Jähriger aus Wels gegen 19 Uhr mit seinem Klein-Lkw gegen das linke hintere Eck eines Sattelanhängers. Das Auto prallte laut Polizei gegen die Leitschiene, danach seitlich gegen das Sattelkraftfahrzeug. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Der 27-Jährige wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen und erstversorgt. Eine Notärztin versuchte letztlich vergeblich gemeinsam mit dem Roten Kreuz den Mann zu reanimieren.

Fahrstreifen gesperrt

Der rechte Fahrstreifen und der Pannenstreifen waren bis 21.10 Uhr gesperrt. Die Unfallstelle war über die Überholspur einspurig passierbar. Es kam zu einem Rückstau.

Erst am Mittwoch war es im steirischen Gleinamlmtunnel zu einem tödlichen Auffahrunfall gekommen.