Nach der Spritztour eines 17-jährigen mit einem entwendeten Linienbus wird jetzt wieder eine verbotene Fahrt bekannt:

Ein 17-Jähriger aus Steyr hat sich in der Nacht auf Mittwoch das Auto seines Vaters ohne dessen Wissen ausgeborgt und eine Spritztour unternommen. Diese endete allerdings im Spital: Auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle überschlug sich der Jugendliche mit dem Wagen. Er wurde verletzt, am Pkw entstand laut Polizei Totalschaden. Auch Leitpflöcke, ein Schild und eine Laterne wurden beschädigt.

Gegen 1.00 Uhr wollten Streifenpolizisten das Fahrzeug in Steyr anhalten. Der 17-Jährige, der keinen Führerschein hat, gab aber Gas und raste davon. Die Beamten fuhren ihm nach. Kurz darauf verlor der Bursch die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab und überschlug sich. Die Polizisten fanden ihn verletzt im Wrack des Autos. Er wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht.