AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

393.510 Kriminalstatistik 2018: Weniger Straftaten angezeigt

Von Jänner bis Oktober 2018 wurden 393.510 Anzeigen gemacht.

© 
 

393.510 Anzeigen wurden von Jänner bis Oktober 2018 der Polizei gemeldet, im selben Zeitraum des Vorjahres waren es 425.489. Das geht aus der Kriminalstatistik 2018 des Innenministeriums hervor. 2016 waren es noch 448.380. Erstmals seit Jahren befindet sich die Zahl unter der 400.000er Marke.

Während Einbrüche abnehmen, steigt die Zahl der Internetbetrügereien. Erhöht hat sich auch die Zahl der nicht-österreichischen Tatverdächtigen. Der Prozentanteil beträgt 40 Prozent. Vor vier Jahren waren es noch rund 35 Prozent.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.