AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aufregung im InternetSebastian-Kurz-Doppelgänger spielt Banjo

Der 16-jährige Wade Darnell aus den USA sieht dem österreichischen Bundeskanzler unheimlich ähnlich.

Der falsche Sebastian
Der falsche Sebastian © Youtube Screenshot
 

Ist Sebastian Kurz in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Banjo-Spieler? Das könnte man meinen, wenn man sich auf Youtube ein Video der Zeitung "Knoxville News Sentinel" anschaut. Dort scheint der Bundeskanzler das Instrument meisterhaft zu beherrschen.

Doch das neun Jahre alte Video zeigt doch nicht den 32-jährigen Politiker, sondern den damals 16-Jährigen Amerikaner Wade Darnell. Der spielt nicht nur, sondern erzählt auch über seine Liebe und Leidenschaft für das Banjo.

Unter dem Video kommentieren österreichische Nutzer nun fleißig und manchmal auch etwas hämisch: "Banjoroute schließen!", "Deswegen ist er nie im Parlament."

 

 

Kommentare (14)

Kommentieren
2a20bb3e96a90e7e7885ffc9bfc7f636
4
3
Lesenswert?

Auf jeden Fall kann er besser reden wie unser Kanzler.

Er weiß zumindest wo die Hände hingehören und wachelt damit nicht herum als ob er gerade in einer Sauna einen Aufguß macht.
Ach ja - und in den 3 Minuten hat er gefühlt 10x gesagt wie Basti in den letzten 11 Monaten.

Antworten
NLoSt
1
1
Lesenswert?

Ja mei

Das Banjo-Lookalike von Fr. Rendi-Wagner kennt man ja schon aus dem Klassiker "Beim Sterben ist jeder der Erste"

Antworten
perplesso
9
14
Lesenswert?

Die Ohren

von dem Banjospieler sind doch gar net so groß.... und möglicherweise hat er auch einen super Charakter !?

Antworten
kernh
3
0
Lesenswert?

die Ohren

sie können beurteilen welchen Charaktar unser Bundeskanzler hat. Frechheit ihn Basti zu nennen. Ob sie ihren Vorgesetzten auch so respektlos anrede n. Aber in den Foren ist man ja anonym.

Antworten
Mr.T
10
28
Lesenswert?

Nun ja...


... dieser Junge kann wenigstens was!!!

Antworten
Buero
9
25
Lesenswert?

Sorry

aber außer einer unnötigen Anspielung auf die vergleichbar großen Ohren der beiden kann ich keine Ähnlichkeit mit Kurz entdecken. Völlig unnötig, für beide eigentlich entwürdigend und der Kleinen Zeitung abträglich. Stelle sich einer vor, der Junge wäre ein österreichischer Hauptschüler und müsste solchermaßen an den Pranger gestellt in die Schule gehen …. Wir wissen, was folgt. Das sind die kleinen versteckten Gemeinheiten, die das Zusammenleben so schwierig machen. Kein Ruhmesblatt, für die Kleine Zeitung. (nein, ich bin KEIN Kurzfan!)

Antworten
Church-Hill
3
2
Lesenswert?

Aber was,

sowas ist immer ein nettes und amüsantes G'schichtl.

Antworten
lieschenmueller
6
3
Lesenswert?

@Buero

Über Ihre Meinung kann man diskutieren. Aber es ist sicher nicht "auf dem Mist" der Kleinen Zeitung gewachsen - oder glauben Sie, die hat das Video nach langer Suche ausgegraben? Sie bringt es, o.k.

Aber die Ähnlichkeit ist exorbitant! Da gibt es eine Ansicht, dass jeder Mensch eine Art Doppelgänger hat. Und DER im Video kommt schon nahe dran der von Kurz zu sein. Eine Beleidigung finde ich es auch nicht, Kurz und der junge Herr bei Youtube sind nicht als hässlich zu bezeichnen. Im Gegenteil. Guter Durchschnitt!

Antworten
AndiK
0
2
Lesenswert?

Nicht e i n e n Doppelgänger

Statistisch gesehen hat jeder Mensch 6 Doppelgänger weltweit

Antworten
Irgendeiner
6
3
Lesenswert?

Naja, war mehr ein Bericht über die Reaktionen

bei uns und der Kleine könnte nur Probleme kriegen wenn dort wer wüßte wer Kurz ist.Und Kurz wieder,naja, dem kanns ja nicht schaden wenn wer ähnlich aussieht und das auch kann und versteht was er tut.Und einem der meint es würde noch häßliche Bilder brauchen wenn Menschen ertrinken reich ich gern ein paar kleine Gemeinheiten hin,nur verstecken tu ich sie ganz sicher nicht.

Antworten
4789fbc7d1e029ab81516d39fee5f783
5
7
Lesenswert?

Wo sehen sie hin?

Die Ähnlichkeit zu Kurz ist verblüffend!

Antworten
Buero
0
6
Lesenswert?

Ja

der Junge spielt übrigens toll.

Antworten
Irgendeiner
3
13
Lesenswert?

Play us "Bad moon rising" ,

man lacht.Nein,der junge Mann ist gut, denn der weiß was er tut und kann es auch.

Antworten