Ein Feuer hat am Sonntagnachmittag die Dachkonstruktion eines derzeit leer stehenden Hotels in Kössen im Bezirk Kitzbühel schwer beschädigt. Das teilte die Exekutive mit. Nach rund dreieinhalb Stunden war der aus noch unbekannter Ursache ausgebrochene Brand gelöscht worden.

Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung waren mit 30 Fahrzeugen, mehreren Drehleitern und rund 240 Mitgliedern im Einsatz. Die Feuerwehr Traunstein kam mit ihrem Gasmessfahrzeug aus Deutschland zu Hilfe.

Gegen 14.00 Uhr hatten Anrainer die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte an Ort und Stelle eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Die Rauchentwicklung im Ortskern war enorm. Die Ortseinfahrt nach Kössen musste gesperrt werden. Der Sachschaden dürfte sich auf einen sechsstelligen Eurobetrag belaufen, hieß es.