Allerdings wurde bei der Mittwochsziehung der Jackpot beim Fünfer mit Zusatzzahl zweimal geknackt.

Ein Wiener und ein Niederösterreicher waren jeweils per Normalschein erfolgreich und sind nun um eine sechsstellige Summe reicher. Ihr Gewinn beträgt jeweils rund 114.000 Euro.

Bei LottoPlus gab es am Mittwoch ebenfalls keinen Sechser, und die Gewinnsumme wurde wieder auf die Gewinner eines Fünfers aufgeteilt. Hier erhalten 61 Gewinner jeweils mehr als 5.300 Euro. Beim LottoPlus-Sechser der nächsten Runde geht es um rund 300.000 Euro.

Einem Spielteilnehmer aus Salzburg ist es geglückt, den Jackpot beim Joker im Alleingang zu knacken. Das "Ja" zur richtigen Joker-Zahl brachte ihm rund 404.000 Euro Gewinn. Am kommenden Sonntag werden unter allen Tipps dieser Woche viermal 88.888 Euro verlost.