Ein 13-jähriges Mädchen ist Montagnachmittag bei einer Bushaltestelle im Innsbrucker Stadtzentrum von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Der Mann bedrängte die 13-Jährige und berührte sie unsittlich, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Nachdem das Mädchen in den Bus eingestiegen war, folgte ihr der Gesuchte und setzte sich ganz provokant und eng neben sie. Eine Zeugin soll dies bemerkt und den Mann aufgefordert haben, sich irgendwo anders hinzusetzen. Die Polizeiinspektion Innsbruck-Innere Stadt ersucht die Frau und auch weitere Fahrgäste, sich zu melden.

Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters. Der Mann wurde als rund 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß mit eingefallenem Gesicht, schmalen Lippen und Hakennase beschrieben. Er hatte blaue Augen, jedoch auffallend rote Bindehäute, Dreitagesbart und hellere Haut mit Falten.

Der Gesuchte trug dicke Kleidung, eine schwarze Jacke, blaue Jeans, schwarze Schuhe und einen hellgrauen Hut. Die Exekutive bat um Hinweise.