Beim Motorrad-Sicherheitstraining am Mittwoch auf der Großglockner Hochalpenstraße wurden 80 Polizisten aus zwölf Nationen und der Landesverkehrsabteilung Salzburg im wohl schönsten Übungsgelände der Welt auf alpine Fahrsicherheit trainiert.

Die Polizeibeamten aus Abu Dhabi, Deutschland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn trafen sich zu einer einzigartigen Motorradschulung auf der Glocknerstraße. Neben der Weiterbildung in Sachen Fahrsicherheit auf der kurvigen Hochalpenstraße und dem Training am obersten Deck des Parkhauses auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe stand diese Fortbildung auch im Zeichen des Erfahrungsaustauschs.

Dieses Training wird von der Landesverkehrsabteilung Salzburg seit dem Jahr 2016 veran­staltet und fand bereits aufgrund der idealen Trainingsbedingungen zum zweiten Mal, auf Einladung der GROHAG, auf der Großglockner Hochalpenstraße statt. Es handelt sich hierbei um eine europaweit einzigartige Veranstaltung.