Eine junge Pkw-Lenkerin aus Vöcklabruck ist am Freitagabend in Steyr nur knapp einem Unglück entgangen. Die 24-Jährige war auf dem Unteren Schiffweg unter der Schönauerbrücke stadtauswärts gefahren. Weil der Weg immer enger wurde, fuhr die Lenkerin schließlich rückwärts. Unter der Brücke kam sie von der Fahrbahn ab, der Wagen saß auf einem Abhang zur Enns fest.

Die Lenkerin, die sich auf das Navi verlassen hatte, konnte weder vor noch zurück. Die abschüssige Stelle, auf der der Wagen festsaß, befindet sich direkt über der Hochwasser führenden Enns. Die 24-Jährige stieg aus dem Auto auf und verständigte die Polizei. Das Fahrzeug musste mit einem Ladekran von der Feuerwehr der Stadt Steyr geborgen werden. Die Lenkerin war alkoholisiert, der Test ergab einen Wert von 0,66 Promille. Die 24-Jährige wird angezeigt, teilte die Polizei mit.