AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Links und rechts"Extremisten setzen auf Popkultur"

Die Wiener Forscherin Julia Ebner hat verdeckt unter Islamisten und Rechtsextremen recherchiert. Beide Seiten werben auf ähnliche Weise um junge Menschen.

© (c) APA/EPA/GHULAMULLAH HABIBI
 

Ein 19-jähriger Wiener wurde kürzlich nicht rechtskräftig verurteilt, weil er einen Zwölfjährigen zu einem Anschlag angestiftet haben soll. Wie kann
so etwas passieren?

Kommentare (3)

Kommentieren
d7a78ff03bb7db602233334a9e31d38b
0
0
Lesenswert?

Scheint irgendwie verständlich.

Das Problem besteht aus der mangelnden Möglichkeit und Bereitschaft aufeinander zu zugehen. Auf der einen Seite kommen Menschen in unser Land denen unsere Sprache, Kultur und Religion fremd ist. (Ihnen wurde noch dazu erklärt wurde bei uns fließt Manna vom Himmel). Sie erkennen bald dem nicht so ist, und da sie nicht verstanden werden schließen sie sich zusammen und werden so zu einer eigenen Gesellschaft.
Andererseits sind die Einheimischen damit überfordert weil die Schutz oder besseres Leben suchenden Ausländer in Massen an bestimmte Orte aufgeteilt wurden und dort die Einheimischen plötzlich vor der Situation standen nicht mehr der "Herr im eigenen Land" zu sein. So entstand der Groll auf jene die das zugelassen haben genauso wie auf jene die ihnen plötzlich vor die Nase gesetzt wurden. Wenn jede Gemeinde einige aufgenommen hätte, wären die Einheimischen nicht so überfordert geworden und hätten leichter auf die Zuzügler (positiv) einwirken können. In kleinem Kreis ist es einfacher Sprache und Kultur zu übermitteln und Verständnis für andere Kulturen zu bekommen.

Antworten
Feja
1
0
Lesenswert?

Seltsame Headline

Wieso "rechts und links"?
Sind Islamistensten links? Oder wurde auch bei Linksradikalen ermittelt und nur im Interview nicht darüber gesprochen ?

Antworten
Feja
0
0
Lesenswert?

Und die erste Rotstimme ist schon hier

Na servas.. Jetzt bekommt man schon für eine einfache Frage rot.
Liebe Redaktion, es würde mich dennoch interessieren wie " Links" Islamisten sind oder was ihr damit aussagen wollt.

Antworten