AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schreckliche Folgen

Gequälte Kinder: „Wir haben Todesangst“

Arzt soll seine vier Kinder gequält haben - und steht im Jänner vor Gericht. Jetzt meldet sich Tochter zu Wort.

Auch die Ex-Frau berichtet von Drohungen
Auch die Ex-Frau berichtet von Drohungen © Sujet/APA
 

„Ich danke ihnen für den Bericht über den Hausarzt, der seine Kinder gequält hat. Wir vier Kinder haben ständig Todesangst und werden wahrscheinlich nie mit den Folgen klar kommen. Wir kommen uns hilflos vor. Ich bin froh, dass sie den Text geschrieben haben, da manche es überhaupt nicht glauben können, die ihn kennen, da er so extrem manipuliert.“ Diese Zeilen stammen von der 22-jährigen Tochter jenes Arztes, dem vorgeworfen wird, seine mittlerweile erwachsenen Kinder gequält zu haben. Die Schilderungen der Opfer sind erschütternd.
Erschütternd sind aber auch die Schilderungen einer Patientin, die kurze Zeit mit dem Arzt liiert war. „Er hat mich psychisch derart unter Druck gesetzt, dass ich alle seine abartigen Sexualpraktiken über mich ergehen ließ. Ich war aber kurz davor, Selbstmord zu begehen.“