AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Deutschland

Cobra bei internationalem Wettkampf auf Platz eins

Den internationalen Vergleich muss das österreichische Spezial-Einsatzkommando Cobra wahrlich nicht scheuen: Bei einem Wettkampf in Deutschland mit 41 Teilnehmern wurde das Team Erster.

© 
 

Bei dem internationalen Wettkampf in Güstrow im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern mussten die österreichische Spezialeinheiten sieben verschiedene Stationen absolvieren. Getestet wurde zum Beispiel das Erkennen von Gefahrensituationen oder die Bekämpfung von Tätern unter Berücksichtigung von unbeteiligten und zu schützenden Personen.

Cobra vor WEGA

Unter 41 polizeilichen und militärischen Einheiten zeigten die Beamten der Cobra die besten Leistungen und blieben auch vor den Kollegen der Wiener Polizei-Spezialeinheit WEGA siegreich. In der Kategorie „Polizeieinheiten“ landete das Team der Landespolizeidirektion Niederösterreich unter 21 Teams auf dem zweiten Platz.

Special Forces Workshops

Der Leistungsvergleich im Rahmen des Special Forces Workshops wurde auch für einen Erfahrungsaustausch der Spezialeinheiten auf internationaler Ebene genutzt. Mit dabei waren auch Teams aus der Schweiz und den Vereinigten Staaten.

Kommentare (2)

Kommentieren
KarlZoech
0
0
Lesenswert?

Gratuliere! Es tut gut, dies zu lesen.

Bitte weiter so.

Antworten
9e6981e4318143582fd9771017ede4f
0
1
Lesenswert?

naja...

...halt unsere Polizei 👏👏👏

Antworten