Völlig verwirrt und mit schweren Kopfverletzungen ist in der Nacht auf Sonntag ein 19-Jähriger in Wien-Floridsdorf aufgefunden worden. Zeugen gaben an, er sei spärlich bekleidet von einer vier Meter hohen Mauer neben einer Garage gesprungen und verletzt liegen geblieben. Der junge Mann gab an, LSD konsumiert zu haben, so die Polizei.

In völliger Berauschung entledigte sich der 19-Jährige zunächst seiner Kleidung. Nur in Unterhose und Unterleiberl kletterte er auf die Mauer in der Carabelligasse und sprang. Teile seiner Kleidung, seine Hose, wurden später auf einer nahen Grünfläche gefunden.

Der junge Mann aus dem Bezirk Landstraße erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Wo er in Floridsdorf die Drogen konsumiert hat, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Der 19-Jährige konnte sich an den Sprung nicht mehr erinnern. Der Verletzte wurde von der Wiener Berufsrettung versorgt und in ein Spital gebracht.