Nicht, dass sich die Besucher des Nova Rock Festivals von Regen abhalten lassen würden. Aber als sich am Freitagnachmittag endlich die Sonne blicken ließ, war die Stimmung noch eine Spur ausgelassener. Nur noch vereinzelt sah man Schlammpfützen und die Gummistiefel konnten Stück für Stück durch Chucks ersetzt werden. 

"Es ist eine geile Stimmung hier und dem Wochenende steht nichts im Weg", freut sich ein junger Mann, der aus Kärnten angereist ist. Warum er heute hier ist? "Sportfreunde Stiller finde ich schon ziemlich geil, aber das Highlight wird Billy Talent!"

Dem Gig der Band am Sonntag steht jedenfalls nichts im Wege – auch nicht, was das Wetter angeht. Denn das restliche Wochenende soll es sonnig sein. Der Tipp des Besuchers – ein Wiederholungstäter – für dieses Wetter: Unbedingt eine Sonnenbrille mitbringen: "Weil es wird ordentlich stauben!"

Eindrücke vom Festival

 

Die besten Bilder des ersten Festival-Tages