AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

AußensichtProtektionismus, die Falle in wirtschaftlichen Krisen

Der Wunsch für die Zukunft: eine diversifizierte Wirtschaft mit offenen Handelsblöcken.

IHS Chef Martin Kocher
© Weichselbraun
 

Wirtschaftliche Krisen haben die Tendenz, bestehenden Strukturwandel zu verstärken. Sie hinterlassen auch noch Jahrzehnte später messbare Verhaltensänderungen. Vielleicht werden die Effekte dieses Mal noch stärker sein als bei früheren Krisen; seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine tiefere Rezession. Andererseits wissen wir nicht, ob es nicht doch schnelle medizinische Fortschritte gibt. Zudem ist keine physische Infrastruktur zerstört, sodass die gewohnte soziale Infrastruktur zumindest theoretisch rasch wieder errichtet werden kann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren