AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Von Mensch zu MenschEine Debatte über ein Kopftuchverbot muss noch lange keine "Kopftuchkränkung" sein

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
 

Natürlich sorgt sie jetzt für Aufregung. Nach dem Kopftuchverbot für Schülerinnen bis zum 14. Lebensjahr nun die Überlegung der neuen Integrationsministerin über einen „möglichen nächsten Schritt“, über ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen. Mit dem Nachsatz, dass sie einen „breiten Konsens“ in der türkis-grünen Regierung orte, weil da ja ein Rollenbild in den Schulen vermittelt werde.

Kommentare (1)

Kommentieren
gerhardkitzer
4
0
Lesenswert?

Tut mir leid Frau Kerschbaumer

Für mich ist das purer Rechtspopulismus. Verantwortungsvolle Politiker würden einmal die anhängigen Verfahren beim VfGH abwarten und nicht unnötig täglich Öl ins Feuer gießen.

Antworten