AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GroßbritannienwahlDer Knoten ist durchschlagen

Boris Johnson hat gewagt und gewonnen. Die Briten haben ihm ein Mandat für den Brexit erteilt, das klarer nicht ausfallen konnte. Für Europa ist die Zeit der Ungewissheit vorbei.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auf dem Gipfel der Macht: Boris Johnson vor seinem Amtssitz in der Downing Street in London
Auf dem Gipfel der Macht: Boris Johnson vor seinem Amtssitz in der Downing Street in London © (c) APA/AFP/BEN STANSALL (BEN STANSALL)
 

Die Würfel im Vereinigten Königreich waren kaum gefallen, da hatten die Weltenerklärer diesseits des Ärmelkanals schon ihre ganz eigene Deutung des Triumphs von Boris Johnson parat: Die Briten hätten sich „zugunsten der Verführung und der Simplizität“ entschieden, schrieb die „Süddeutsche Zeitung“.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.