AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Max ZirngastDer Freispruch ist eine Ermutigung, sich für Unterdrückte in anderen Ländern einzusetzen

Dass der junge Steirer auf Antrag der Staatsanwaltschaft freigesprochen wurde, deutet auf einen neuen Wind mit und unter Präsident Recep Tayyip Erdogan. Zirngast wird wohl weiter aktiv bleiben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Max Zirngast © K.K.
 

Max Zirngast ist freigesprochen worden. Ein Mann, der sich wissentlich in Gefahr begab, um in einem Land, das er liebt, dessen Einwohnern, auf deren Seite er steht, den Rücken zu stärken. Bei uns nennt man das Meinungsfreiheit und Demokratie, in der Türkei „Nähe zu Terrororganisationen“ – so der Vorwurf der Anklage.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren