AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Attacke auf ArztUnerträglich und unglaublich: Ausgerechnet jene, die uns heilen, werden verletzt

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Im SMZ Süd kam es zu der Attacke
Im SMZ Süd kam es zu der Attacke © APA/HERBERT-PFARRHOFER
 

Es ist genauso unglaublich wie unerträglich: Ausgerechnet jene, die uns heilen, werden verletzt. Der Angriff auf einen Wiener Oberarzt zeigt auf furchtbare Weise, woran es in den Spitälern schon länger krankt: Laut der Ärztekammer nimmt die Gewalt gegen Mediziner und Krankenpfleger zu. Untätig sind die Spitalsbetreiber nicht: Sicherheitsleute werden eingestellt, Selbstschutzkurse angeboten.

Kommentare (4)

Kommentieren
Lamax2
1
4
Lesenswert?

Toleranz

Es ist manchmal nicht fassbar, wie unglaublich tolerant eine Gesellschaft gegen solche Wahnsinnige (meist Zugeanderte) sein kann. Zusätzlich zu den polizeilichen und gerichtlichen Maßnahmen müsste sofort die ecard für eine gewisse Zeit gestrichen werden- müsste online möglich sein.

Antworten
gerbur
2
2
Lesenswert?

@Lamax2

Lies einmal die mallorquinischen Zeitungen, was unsere Klientel im Urlaub dort in den Spitälern aufführt! Danach bleibt Dir a) die Spucke weg und b9) wirst Du nie mehr über aggressive Migranten maulen!

Antworten
schulzebaue
0
0
Lesenswert?

Sind ja auch Ausländer

dort......

Sarkasmus off

Antworten
Lamax2
1
2
Lesenswert?

gerbur

D.h. wir müssen uns hier alles gefallen lassen, weil unsere Proleten (natürlich gibt es die) dort wüten. Ich hätte volles Verständnis, wenn sie sofort des Landes verwiesen würden.

Antworten