AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Von Mensch zu MenschArm ist heute jemand, wenn er sein Benzin nicht zahlen kann?

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
 

Ob er eine schwere Kindheit hatte, wurde Arik Brauer in der Presse zu seinem 90. Geburtstag gefragt. Nein, antwortete er, seine Kindheit sei wunderbar gewesen. „Wir lebten in einer Zimmer-Küche-Wohnung. So was gilt heute als tiefes Elend.“ Und er meinte, wer die Dreißigerjahre erlebt habe, wisse, „in welch ungeheurem Reichtum heute auch die Armen leben“. Arm sei heute jemand, wenn er sein Benzin nicht zahlen könne.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren