AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

EspressoManchmal trägt man schwer am eigenen Namen.

 

Eine Freundin erzählte kürzlich, wie schwer ihre Tochter manchmal an ihrem Namen Alexa trägt. Nicht, weil er nicht wunderschön sei. Sondern, weil plötzlich alle zu ihr sagen: „Alexa, mach’ das Licht an!“

Sie ist in guter Gesellschaft. Huberts können den Werbeslogan „Hubert, mach was“ sicher auch nicht mehr hören. Apropos hören: Schon seit Jahren hat kein Mensch mehr „Mariandl“ in meiner Gegenwart gesungen. Seit Conchita Wurst das Lied vor Weihnachten gecovert hat (zu sehen auf Youtube), tönt es mir wieder ständig entgegen.

Na gut, da muss man durch. Aber zumindest eine Alexa kommt mir nicht ins Haus. Das Helferlein, das angeblich auch gerne mithört, ist mir einfach unheimlich. Letztlich hatte eine befreundete, mehrfache Mutter aber ein Argument parat, dass dann doch irgendwie für Alexa spricht: „Sie ist die einzige im Haus, die ohne lange Diskussionen macht, was ich sage!“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Buero
0
0
Lesenswert?

Ein gelungener

Espresso. Anregend erfrischend.

Antworten