AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PflegeregressDie Bürger aller Länder werden jetzt gleich behandelt, doch auch die neue Regelung ist nicht gerecht.

Beim Pflegeregress haben die Höchstrichter ein Machtwort gesprochen. Das Versäumnis der Politik, in Sachen Pflegeversicherung endlich Nägel mit Köpfen zu machen, wird damit nicht repariert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
 

Dass der Gesetzgeber in aller Eile den Pflegeregress abgeschafft hat, war dem Wahlkampf geschuldet. Dass er es so getan hat, dass in der Folge in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich mit Altfällen umgegangen wurde, weil es keine Übergangsbestimmungen gibt, war ein handwerklicher Fehler, der von Sozialministerin Beate Hartinger-Klein nicht korrigiert wurde.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.