AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MorgenpostWenn „Jedermann“ ganz bürgerlich erkrankt, statt bühnenwirksam zu sterben.

Der "Morgenpost"-Kommentar aus der Chefredaktion.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
 

Hat es das schon einmal gegeben, dass „Jedermann“ ganz bürgerlich erkrankt, statt bühnenwirksam zu sterben? Nein, hat es nicht. Das Prestigestück der Salzburger Festspiele fokussiert seit den Anfängen in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts auf den alles tragenden Star. Der bloße Gedanke an einen Ersatz wäre da ein Frevel. Also gab es keinen, als Tobias Moretti die Lungenentzündung umwarf.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren