Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Offen gesagtDie Lehre aus Ibiza: Macht braucht Charakter

Die bekannten Szenen aus dem Video
Die bekannten Szenen aus dem Video © APA/Harald Schneider
 

Was sind schon sieben fette oder magere Jahre gegen sieben Minuten aufrichtige Unehrlichkeit? So lange dauern die öffentlich bekannten Ausschnitte des Ibiza-Videos. Diese paar Wimpernschläge haben gereicht, um Geschichte zu schreiben. Sieben Minuten für die Ewigkeit. Sie haben heute vor 366 Tagen die österreichische Welt gründlich auf den Kopf gestellt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

V9330BVZ56NE9KAE
1
3
Lesenswert?

Macht braucht Kontrolle

Jeder Mensch wird unmäßig, wenn es für ihn keine Kontrollinstanz gibt. Die Richtschnur ist das Gesetz, und sonst gar nichts. Wenn der Autor meint, dass Charakter bedeutet, das Gesetz zu achten ohne Mentalreservation und aus Überzeugung, dann ist das gut aber alleine zu wenig. Auch ich würde mir solche Politiker wünschen... möglicherweise ist das allerdings ein Ausschlusskriterium.
Kant: selbst Teufel würden den Rechtsstaat wählen, wenn sie nur intelligent sind. (I.Kant: Zum ewigen Frieden)

notokey
0
7
Lesenswert?

Gesetz?

Wie sieht ein Gesetz jetzt genau aus? Ich erinnere mich noch gut an einen Kommentar eines Juristen, der so manche Entscheidungsgewalt besaß, mir gegenüber: "Ja, es gibt das Gesetz, aber ICH (!) lege es aus!" So sieht es aus!

notokey
0
11
Lesenswert?

Man hat daraus gelernt?

Mitnichten!

Amadeus005
5
2
Lesenswert?

Ein macht Ibiza ein Jahr später noch

Corona einmal nicht bei den Top-Themen 🤪