AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Popeye wird 90Misstraue den Eltern, wenn sie mit dem bitteren Grünen daherkommen

 

Es ist die bekannteste aller unbekannten Geschichten, dass sich irgendwer einmal bei der Angabe des Eisengehalts von Spinat um eine Kommastelle vertan hat. Fortan war der Mythos vom gesunden Spinat in der Welt und Millionen Kinder wurden genötigt, das bittere Gemüse zu verzehren.
Vor recht genau 90 Jahren wurde der größte Propagandist des Spinats erfunden.

Popeye, der Seemann mit gewaltiger Kinnlade und Unterarmen sowie von völlig undefinierbarem Alter. Zeichner Elzie Segar hat ihn erdacht, diesen Allerweltstypen ohne viele Eigenschaften, den Dosenspinat in einen Superhelden verwandelt und der Schurken (vor allem den derben Muskelmenschen Bluto) in die Schranken weist. Der Realitätstest hielt diesem Szenario nicht stand. Am Schulhof half kein Spinat gegen die Rowdys. Eine Lektion fürs Leben: Traue weder dem Fernsehen noch den Eltern, wenn sie behaupten, dass das grausige, grüne Zeug gut für einen ist.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.