AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

EspressoNeues Waffengesetz: Darf ich künftig keine Sense mehr schwingen?

 

Bei vielen Dingen kann man sich bequem abputzen und sagen: Was hat das eigentlich mit mir zu tun? Aber irgendwie hat dann doch alles irgendwie mit allem zu tun. Das neue Waffengesetz zum Beispiel, damit hat man nix am Hut, aber das ist ein Irrtum. Unlängst mit der Sense im Hühnergarten: Beschwingt die Brennnesseln zur Strecke gebracht und dabei fast eine Hühnerdame um zwei Haxeln verkürzt.

Aber ich schwöre: ich bin unschuldig! Die Gnädigste ist dem Preis der Neugierde mit einem Höhenflug entkommen. Also: es ist eh nix passiert. Daraufhin echauffiert sich einer, den es eigentlich echt nix angeht: der Hahn gockelt auf, dass es eine Freude ist. Ein typischer Shakespeare-Moment: Viel Lärm um nichts. Aber ein bissl liegt es mir im Magen, ich fürchte um meine Sense. Weil neuerdings gibt es einen Trend: Immer wenn ein Gockel laut schreit, gibt es eine Gesetzesänderung. Das Leben ist echt keine gmahte Wiesn mehr.

Kommentieren