Leserbriefe zu "Goldrausch an der Weinstraße", 25. 2.
Erschreckend zu beobachten, dass alles mehr und mehr verbaut werden soll und dabei nur ans Geld gedacht wird. In der Südsteiermark wird vieles von wohlhabenden Leuten gekauft und verbaut. So auch am wunderschönen Klöchberg. Skrupellos, und ohne einen Gedanken an die Anrainer zu verlieren, soll Landschaft, die unter anderem als Lebensraum für seltene Tiere dient und für den Weinbau da ist, verbaut werden. Dabei wird nicht einmal davor zurückgeschreckt, Kellerstöckl in Wohnhäuser umzuwidmen, um ein Auffüllungsgebiet bzw. mehr Fläche zu gewinnen, die verbaut werden darf.
Die Steiermark bietet sich als wunderschönes Urlaubsdomizil an, doch wer sagt, dass dieser „Hype Österreich Urlaub“ nicht in ein paar Jahren vorbei ist? Ich bin noch recht jung, doch mache mir schon große Gedanken, wie es in der Zukunft weiter geht. Was passiert dann mit dieser verbauten und verletzen Landschaft?
Magdalena Sorger (22), Graz