Das waren noch Zeiten, als wir aus dem Weißen Haus mit alternativen Fakten und exklusiven Tipps für den Umgang mit Corona versorgt wurden. Ganz zu Beginn hieß es, das Virus würde eh gleich wieder weg sein. Dann ließ uns der gelbblonde Gesundheitsexperte im Oval Office wissen: „Es ist eine Grippe, wie eine Grippe.“ Es folgte bald noch der Vorschlag, man könnte ja Bleich- und Desinfektionsmittel trinken oder injizieren, um das Virus loszuwerden.

Ein paar Gebleichte und rund 800.000 amerikanische Coronatote später hat Donald Trump seinen Zugang zu der Krankheit offenbar verändert. Als ihn ein Moderator bei einer Veranstaltung nach seinem Impfstatus fragte, erklärte der Republikaner, er sei geboostert – und nahm dabei sogar in Kauf, dass ihn einige seiner Anhänger dafür ausbuhten.

Ja, das ist echt GREAT!!!, können wir da nur sagen. Schließlich haben wir uns alle schon einmal irgendwo ganz ordentlich verrannt. Ausgerechnet Mr. Stur zeigt, dass es trotzdem nie zu spät ist, sich eines Besseren zu besinnen. Dafür gebührt ihm mindestens eine Goldene Impfnadel.