Wie lange noch? Wie lange wollen Sie uns noch mit Ihrer täglichen Berichterstattung über Corona traktieren? Gestern Abend wieder viele Leserbriefe über „wie lange noch Fragen“ beantwortet. Wie von jener jahrzehntelangen Abonnentin, die die „täglichen vier Corona-Seiten nur mehr überblättert“ und sich immer öfter eine Frage stellt: Wie lange noch? Ich habe ihr geschrieben, dass es ihr so gehen dürfte wie vielen anderen Österreichern, die das Wort Corona nicht mehr hören können und Seiten über Covid-19 mit Wut oder Ärger oder Gähnen oder Überdruss überblättern. Wie am heutigen Tag, an dem aufgrund der steigenden Ansteckungszahlen und der Belegung der Spitalsbetten und der Intensivstationen nun auch die Steiermark bei den Maßnahmen nachjustiert. Mit der nachvollziehbaren Begründung des Landeshauptmannes, das Maßnahmenpaket der Bundesregierung, das sich nach der Auslastung der Intensivstationen richtet, sei ein Reaktionsplan, aber kein Aktionsplan. Der steirische „Aktionsplan“ wird also künftig wieder nahezu überall FFP2-Masken vorsehen und in der Nachtgastronomie nur Geimpfte und Genesene zulassen.